Wie die Zeit vergeht…

Unsere Auszubildende Silvana hat nach drei Jahren Ausbildung ihren Abschluss als Mediengestalterin mit Bravour erlangt.

Gerade die letzte Phase ihrer Ausbildungszeit verlief anders als geplant, denn Corona hat uns alle für einige Zeit ins Homeoffice versetzt. So fand die Prüfungsvorbereitung am eigenen Schreibtisch statt, nicht in den Räumlichkeiten der Firma. Zum Ende hin liefen die Telefone heiß und Nervosität machte sich breit, denn diese Situation war für alle Beteiligten neu.Zur praktischen Prüfung kam Silvana dann wieder zurück an ihren Arbeitsplatz und konnte auf kalibrierte Monitore, ein Proofgerät und die firmeneigene Digitaldruckmaschine zurückgreifen, was die Bearbeitung der Prüfungsaufgaben erleichterte. Am 03. Juli präsentierte sie dann ihr tolles Abschlusszeugnis.

Wir sind richtig stolz auf sie.

aktuelle.themen