Verabschiedung des ersten Azubis nach 48 Jahren

Nach drei Standortwechseln, einem Generationswechsel, dem Wandel von analoger zu digitaler Arbeitsweise und vielen Softwareupdates geht unser geschätzter Mitarbeiter Wilhelm Budde nach 48 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Am 01. April 1969 hatte er als erster Azubi bei kallenbach.medien seine Ausbildung zum Lithografen begonnen und nach bestandener Prüfung das Team tatkräftig im Bereich Lithografie verstärkt. Später entwickelte er sich zum Allrounder und unterstützte die Kollegen an der Druckmaschine, in der Retusche und in der Datenaufbereitung. Außerdem schlüpfte er immer weiter in die Rolle des Systemadministrators, der im Betrieb sowohl Rechner als auch Anwender immer wieder auf Kurs brachte.

Zum Abschied hat sich das kallenbach.team etwas ganz Besonderes überlegt: Nach einer aufregenden Reise durch die Firma und Erreichen der Ziellinie wird ihm ein Computer für den Ruhestand überreicht. Ganz nach dem Motto: „An apple a day...“.

aktuelle.themen